RESPECT! Die Aktionswoche rund um LSBTIQ*

Vom 13.06 bis zum 15.06 veranstalten wir zusammen mit dem Landesprojekt blick*
einige Aktionen rund ums Thema LSBTIQ*.

Am Dienstag leiten wir die Woche ein, indem wir die Prideflagge am Bad Sassendorfer Rathaus zusammen mit dem Bürgermeister, Frau Keusch und dem Team von blick* hissen.
Um 19:30 schließen wir den Tag zusammen mit Jana Hansjürgen von blick* im Kino mit dem Film “Alle Farben des Leben“ ab.
Am darauffolgenden Tag, den 14.06., verbringen wir den Abend mit dem Besprechen der verschiedenen Themen auf dem Schulgelände gemeinsam mit Frau Steinbrück, den Lehrer*innen, Schüler*innen und auch mit dem Team von blick*. Zu den Themen gehören die Demokratie, Zivilcourage und der Aktivismus und Vielfalt.
Schließlich findet am letzten Tag der Pride-Woche eine Lesung mit Lydia Meyer, der Autorin des Buches „Die Zukunft ist nicht binär“, in der Kulturscheune um 19:30 statt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Wir bitten Sie, bei Gelegenheit auch die folgende Umfrage auszufüllen:
Für Menschen aus der LSBTQI* Community: www.bit.ly/blick-survey-lsbti
Für Menschen aus dem Umfeld: www.bit.ly/blick-survey-umfeld

Wir freuen uns auf bunte, vielfältige und lehrreiche Tage!

Pride-Woche