Schüler helfen Schüler am 19.06.2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Jürgen Wahn Stiftung aus Soest lässt ein gutes Projekt nach Covid-Pause wieder aufleben, der Presseartikel war im Soester Anzeiger zu lesen.

Es nehmen 4 Schulen teil, der Erlös wird dann durch 5 geteilt, ein Fünftel geht in Projekte zugunsten ukrainischer Kinder ,initiiert durch die Stiftung, 4 Fünftel der Gesamtsumme fließen nach Anteilen der Schüler zurück in die Schulen. Wir wollen unser großes Schulfest am 12.8.23 zum 10-jährigen Bestehen der INI Gesamtschule unterstützen und neue Materialien für die Pausenhütte anschaffen.

Jede/r Schüler/in sucht sich eine „Arbeit“ für 9-13:00 Uhr am 19.6., alle sind natürlich, weil es eine schulische Veranstaltung ist, versichert. Anmerkung: Arbeitsstellen bei der Gemeinde Bad Sassendorf sind NICHT möglich!

Arbeit kann sein: Aufräumarbeiten bei Verwandten, Gartenarbeit, Hilfe bei der Bedienung elektronischer Geräte, Einkäufe / Spaziergänge/ Unterhaltung für Senioren u.v.m.

Die Klassenlehrerteams haben die Unterlagen von der Jürgen Wahn Stiftung und verteilen diese, es nehmen alle Klassen, die noch in der Schule sind, teil, bis auf Klassen 5 nur teilweise, da sie den Kennenlerntag der neuen 5er vorbereiten.

Mindestens 15 € für die gesamte Arbeitszeit werden auf das angegebene Konto der Stiftung (s. Blatt „Vereinbarung“) überwiesen, in Ausnahmefällen können Sie mir Ihre Spende auch in einem verschlossenen Umschlag unter Angabe des Namens Ihres Kindes geben, ich leite die Umschläge dann weiter.

Am 19.6.23 findet kein Unterricht statt, da das Kollegium eine ganztägige Fortbildung durchführt.

Armgard Steinbrück