Sponsorenlauf und Sportfest

Am Dienstag vor den Ferien fand unser Sponsorenlauf zum zweiten Mal statt. Alle Schüler der Schule liefen gemeinsam für einen „guten Zweck“, um eine gemeinnützige Sache zu unterstützen. Das Geld war in diesem Jahr bestimmt für das Schulfest anlässlich des 10-jährigen Jubiläums und die Anschaffung von Sportgeräten als Pausengestaltung. Die Schüler und Schülerinnen mussten zudem noch Brennball gegen die jeweils andere Jahrgangsklasse spielen. Die restliche Zeit wurde für Basketball-, Fußballspiele und Fussballtennis genutzt. Die Schüler und Schülerinnen hatten sehr viel Spaß und konnten sich beim Catering der Klassen 9 und Q1 mit Würstchen, Kuchen und Getränken stärken. Es war ein schöner Tag für die gesamte Schulgemeinschaft!