Anmeldung – Sekundarstufe I

Die Anmeldung für das Schuljahr 24/25 des Jahrgangs 5 ist geschlossen!
Wir bitten um ihr Verständnis.

——————————————————————————————————–

Wenn Sie Ihr Kind für die „neue 5. Klasse“ unserer Schule anmelden möchten, sind Sie hier genau richtig: Auf dieser Seite finden Sie alles, was Sie zur Anmeldung wissen sollten.

Sie konnte leider nicht kommen? Kein Problem, wir haben für sie eine kleine PowerPoint über unser Schulgebäude.

Der Ablauf der Anmeldung

Tag der offenen Tür – Beginn der Anmeldephase

Ab dem Tag der offenen Tür können Sie das Anmeldeformular bis zum Anmeldeschluss über unsere Seite herunterladen. Alternativ erhalten Sie das Anmeldeformular auch in der Schule. Füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden Sie es wieder an uns zurück.

Aktuell steht ihn das Anmeldeformular nicht zur Verfügung.

Hier finde sie auch noch eine Anleitung zur Anmeldung und eine ToT-Infos für die Eltern.

Anmeldegespräche

Anschließend im Februar laden wir alle Interessent:innen, deren Anmeldeformulare wir bis zum angegebenen Stichtag erhalten haben, zu persönlichen Gesprächen ein. Diese dienen dazu, Ihr Kind kennenzulernen. Zusätzlich kopieren wir an diesem Termin die Unterlagen, die wir für die weitere Bearbeitung der Anmeldung benötigen.

Kennenlernnachmittag

Kurz vor den Sommerferien laden wir Sie und Ihr Kind zu einem Kennenlernnachmittag ein.
An diesem Tag werden Sie mit Informationen zu allem, was Sie wissen müssen, beispielsweise zur Schullaufbahn, Informationen zum ersten Tag oder zur ersten Klassenfahrt versorgt, während Ihr Kind schon einmal die neuen Mitschüler:innen und Lehrer:innen sowie das Schulgebäude kennenlernen kann.