Erfolgreicher Abschluss des Schulsanitätsdienstes – Rettungsschwimmabzeichen Bronze

Die Schüler und Schülerinnen des WP Kurses Sanitätsdienst haben in den letzten Wochen im Aquafun kräftig trainiert, um ihre Prüfung für das Rettungsschwimmabzeichen Bronze zu absolvieren. Sie mussten Schwimmleistungen mit und ohne Kleidung, Sprünge aus verschiedenen Höhen, Fertigkeiten zu Griffen und Umklammerungen, Tauchübungen und kombinierte Übungen zeigen. Die einzelnen Abnahmen wurden im Schwimmunterricht des WP Kurses Sanitätsdienst vorbereitet, so dass die Abnahmen für alle sehr erfolgreich war. Herzlichen Glückwunsch an die „neuen“ Rettungssschwimmer und Rettungsschwimmerinnen der Klasse 10 der INI Gesamtschule Bad Sassendorf.