Hauptseite – Info zur IKS, Chip-System

IKS INI Kindergarten- und Schulverpflegung

In der Mensa der INI Gesamtschule Bad Sassendorf sorgt die IKS für die Verpflegung. Die IKS der INI aus Lippstadt sind Hersteller und Lieferant gesunder und leckerer Speisen mit langjähriger Erfahrung bei der Zubereitung abwechslungsreicher Kindergarten- und Schulessen.

Der IKS ist wichtig:
Jede Menge Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe sind für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Kindern und Erwachsenen sehr wichtig. Gerade deshalb verwenden wir täglich frisches Obst, Gemüse, Kartoffeln, Eier, Milch und Milchprodukte. Das Schulessen für die INI Gesamtschule wird vor Ort zubereitet und gekocht. Viele Produkte vom firmeneigenen Gutshof in Warstein bereichern den Speiseplan.

Sollten Sie oder Ihre Kinder Wünsche oder Anregungen zur Schulverpflegung haben, dann sprechen Sie bitte einfach das Mensateam an. Wir werden dann versuchen geeignete Lösungen zu finden.

Schulkiosk

Für die Schüler*innen bieten wir eine attraktive, gesunde und umweltgerechte Pausenversorgung an. Zubereitet wird alles möglichst frisch und unter Verwendung von Produkten aus der Region.

Das Sortiment setzt sich zusammen: vom frisch belegten Brötchen, frischen Obst, Kuchen, kalten und heißen Getränke bis zum Snack und zur kleinen Süßigkeit. Die Schüler*innen und Eltern können dabei jederzeit Wünsche zum Sortiment äußern und dem Mensaausschuss mitteilen. Dieser bespricht und prüft die Machbarkeit und Umsetzung.