Mensa-Angebote – Menüs, Buffet, Kiosk, Preise

1. Menü-Angebot/Kioskbetrieb und Preise:

Montags bis Donnerstags werden drei verschiedene Menüs (davon eines rein vegan) angeboten.
Sowie ein großes Salatbuffet, ein Nudelbuffet und ein „Misch-Teller“ mit zwei Saucen zur Auswahl.
Neuerdings gibt es bei uns auch das FastFood-Menu, wo man in der Woche zwischen Burger, Dönertasche, Hotdogs und Pizza entscheiden kann. Dieses wird immer auf die ganze Woche verteilt (Montag bis Donnerstag).

Der Speiseplan wird im Voraus für mindestens 6 Wochen erstellt und ist im Internet unter https://gs-bs.inetmenue.de abrufbar.
Während der schulfreien Zeit entfällt die Mittagessensversorgung.
Der Menüpreis beträgt 4,90 Euro (inkl. MwSt.) und beinhaltet ein Hauptgericht (inkl. Gemüsebeilage, Salat oder Rohkost) und eine Nachspeise.
Sollten Nahrungsunverträglichkeiten vorliegen, dann können dieser der IKS gemeldet werden und der Koch wird entsprechende Sonderkostformen einplanen und bereitstellen.
Unter folgenden Kontaktdaten können Sie die IKS-Mitarbeiter erreichen:

E-Mail: iks.verwaltung@ini.de

2. Buffet-Angebot und Preise

Das Salat- und Nudelbuffet kann, muss aber nicht vorbestellt werden. Am Kiosk kann das Buffet auch direkt bezahlt werden per Transponder-Chip oder EC-Karte.

Schüler*innen können im Selbstbedienungsbuffet zwischen drei Angeboten auswählen:

1. Salatteller – hier kann aus einem gesunden Angebot frei ausgewählt werden, wobei immer auch tageweise wechselnde Zusatzangebote bereit gestellt werden, z.B. Käse, Minifrikadellen, Falaffelbällchen, Hähnchenstreifen… . Preis 4,30 Euro (inkl. MwSt.).

2. Nudelteller – hier kann zwischen verschiedenen Nudelsorten und auch 2-3 Soßen ausgewählt und bunt gemischt werden. Zusatzangebote wie z.B. Aufläufe, Lasagne oder Kartoffelvarianten werden hier zwischendurch ebenfalls angeboten. Preis 4,20 Euro (inkl. MwSt.).

3. „Misch-Teller“ – hier kann man das Gute vom Salatbuffet mit dem aus dem Nudelbuffet mischen und frei zusammen stellen. Bei diesem Teller darf allerdings keine Nachschlag abgeholt werden! Preis 4,30 Euro (inkl. MwSt.).

Das Angebot an vegetarischen und veganen Speisen wird sowohl in der Mittagsverpflegung als auch im Kioskbereich erweitert.