Herr Hans-Jürgen Thies zu Besuch an der INI

Am 07.03.2024 besuchte Hans-Jürgen Thies unsere Schüler der Jahrgänge 10, EF und Q1, um sie über die anstehenden Europawahlen zu informieren.
Im Rahmen des Gesellschafts- und Sozialwissenschaftsunterrichts (kurz: GL und SoWi) wurden verschiedene Schwerpunkte zu Europa und den anstehenden Europawahlen thematisiert, wodurch die Schüler*innen mit einer guten Grundlage das Treffen mit Herrn Thies besuchten.
Seine intensiven Einblicke in den Bundestag und informationsreichen Aufklärungen zu den Wahlen ermöglichten den Schüler*innen eine Vorstellungen unserer Politik. Zudem ermöglichte seine Präsenz in unserer Schulgemeinde einen ausführlichen Austausch zwischen dem Abgeordneten des Bundestags und den jungen Leuten, da die zuvor vorbereiteten Fragen seitens der Schülerschaft zu unterschiedlichen Themenbereichen gestellt und gefragt werden konnten. Unsere politisch interessierten Schülerinnen und Schüler der beiden Jahrgänge sind bei der in Kürze anstehenden Europawahl größtenteils Erstwähler*innen. Daher waren für Sie die gewonnenen Kenntnisse und Eindrücke in die Europapolitik, die durch den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten abgerundet wurden, besonders relevant.