Vorlesewettbewerb 2023/24 – Wir haben eine Schulsiegerin!

„Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Der Wettbewerb wird von der Kultusministerkonferenz empfohlen. Rund 600.000 Schüler*innen beteiligen sich jedes Jahr. Mitmachen können alle sechsten Schulklassen.“

Auch wir von der INI Gesamtschule haben uns an dem Wettbewerb beteiligt und Lina Usinger aus der Klasse 6a am 14.12.2023 als Schulsiegerin ermittelt. Sie wird uns am 05.02.2024 beim Kreisentscheid „Soest West“ vertreten. Wir drücken ihr die Daumen!

Mit Lina (hinten, mittig) freuen sich unsere Jury-Mitglieder: Marie Heckmann, Jamie-Leigh Hunke, Andreea Ivan und Marie Gerwin (hinten, v. l. n. r.) sowie Felix Hartmann und Maik Schiller genannt Hunold (vorn, v. l. n. r.).